Carlolinum Osnabrück

Sportfest

Schwimmfest - Leichtathletikfest

Einmal im Jahr geht es im Sommer für alle unsere Schülerinnen und Schüler für ein Sportfest entweder auf die Illoshöhe oder in das Moskaubad.

Auf der Illoshöhe finden Wettkämpfe in der Leichtathletik, im Beachvolleyball oder im Fußball statt.

Im Moskaubad werden verschiedene Schwimmwettkämpfe im Sinne eines Klassenwettkampfs aufgetragen.

Mit knapp 1.000 Schülerinnen und Schülern ging es am 22.07.2014 ins Moskaubad. Dort wurde um die Wette geschwommen, gegen die Parallelklasse Beachvolleyball oder Völkerball gespielt, und es wurden abenteuerliche Sprünge vom 1-Meter-Brett oder vom 3-Meter-Turm gewagt.

Durch dieses Sportfest haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, auch außerhalb des Schulalltags aufeinander zu treffen und sich zudem sportlich zu messen.

Matthias Heck