Carlolinum Osnabrück

Arbeitsgemeinschaft Schulwald

Die Bäume im Schulwald wachsen, dennoch können und müssen wir unsern Carowald noch vielfältig gestalten. Kleine Bäumchen müssen von den schnell wachsenden Gräsern und Kräutern befreit werden, wir können den Teich vertiefen, vergrößern und durch Gräben ergänzen, das Obst muss geerntet, der Waldlehrpfad konzipiert und gestaltet werden. Natürlich können wir auch die Nistmöglichkeiten verbessern oder Pflanzen und Tiere beobachten.

Zu all diesen Aktivitäten sind alle Schülerinnen und Schüler eingeladen.

Wir haben keine festen AG-Termine, sondern treffen uns bei passendem – möglichst schönem Wetter im Schulwald. Notfalls kann der Transport durch ein Taxi finanziert werden.

Alle interessierten Schülerinnen und Schüler können sich im Lehrerzimmer oder bei Frau König melden.

Silke König