Carlolinum Osnabrück
07.02.2018

Das Handyrecycling-Projekt der 9F am Carolinum

Vor ein paar Wochen haben wir unser Handyrecycling-Projekt gestartet. Mit eurer Hilfe haben wir sehr viele Handys gesammelt – dafür an dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN!

Eure alten Handys haben wir dann zu einer Recycling-Firma geschickt, bei der die wiederverwertbaren Rohstoffe herausgefiltert wurden, für die wir einen Betrag von 123,46 Euro bekommen haben.

Am vergangenen Freitag haben wir den Ambulanten Kinderhospizdienst Osnabrück besucht, um unsere Spende zu übergeben. Der Ambulante Kinderhospizdienst freute sich sehr über unsere Spende, aber auch über unser Engagement und eine ehrenamtliche Mitarbeiterin erklärte uns die Arbeit im Hospiz.

Wir freuen uns sehr, dass unser Projekt dank eurer Unterstützung so erfolgreich war und wir den Ambulanten Kinderhospizdienst Osnabrück unterstützen konnten.

Eure 9F