Carlolinum Osnabrück
04.06.2018

Das Caro mit starken Leistungen bei „Jugend trainiert für Olympia - Leichtathletik“

Am 25.05.2018 stand wieder Laufen, Springen und Werfen auf dem Plan. Am Sportpark Gretesch wurde der Kreisgruppenentscheid für „Jugend trainiert für Olympia - Leichtathletik“ durchgeführt.

Das Carolinum nutzte hier wieder einmal die Chance, auch Sportler aus anderen Sportarten an die vermeintliche Königsdisziplin Leichtathletik heranzuführen und konnte mit je einer Mannschaft in der Wettkampfklasse II bei den Jungen und Mädchen (Jahrgang 2001-2004) antreten.

Bei hervorragenden Wetterbedingungen haben sich die Carolinger dem Wettkampf gestellt und in verschiedenen Disziplinen gemessen.

Am Ende des Tages konnten beide Mannschaften mit jeweils dem 2. Platz einen sehr souveränen Erfolg verbuchen.

Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, die in Gretesch vollen Einsatz gezeigt haben und an die Sportfachschaft für die Unterstützung bei der Auswahl der Sportler.