Carlolinum Osnabrück
04.07.2018

Sportfest am Carolinum

Am 19. Juni 2018 fand am Carolinum das Sportfest statt. Fast 1000 Schüler/innen der Jahrgangsstufen 5 – 11 trafen sich bei leicht bedecktem Sommerwetter auf der Illoshöhe.

Beim Völkerballturnier.

Im Mittelpunkt der von Matthias Heck organisierten Veranstaltung stand ein Klassenmehrkampf, der sich aus Spielen (Fußball, Völkerball und Beachvolleyball) und leichtathletischen Disziplinen (verschiedene Staffeln, Hochsprung und Weitsprung) zusammensetzte. Für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 gab es zusätzlich noch die beliebte Überraschungsstaffel. Statt des Mehrkampfs wurde den Schüler/innen der Jahrgangsstufe 11 ein Orientierungslauf in Form einer Sternstaffel der einzelnen Sportkurse angeboten. Ein Dank gebührt allen Helfern sowie den Schülern, die mit großer Begeisterung zum Gelingen des Sportfestes beigetragen haben.

Die Überraschungsstaffel.
Wechsel bei der 4x400-Meter-Staffel.