Carlolinum Osnabrück
19.01.2019

Handballturnier am Caro

Aus dem Unterricht mit einer 8. Klasse heraus entstand in den letzten Wochen die Idee, dass es doch schade sei, dass alle 8. Klassen im Handball unterrichtet werden, es jedoch kein Handballturnier an der Schule stattfinden würde.

Aus diesem Grund haben sich drei der fünf achten Klassen in der 3./4. Stunde getroffen, um ihre erworbenen Kompetenzen im Wettkampf unter Beweis zu stellen.

Hier wurde wahrlich kein Punkt verschenkt und jedes Tor hart umkämpft.

Letztlich konnte nur ein Finalspiel zwischen der 8L und der 8F klären, welche Klasse im Handballspiel die besten Ergebnisse erzielen konnte.

Dieses Finale konnte die 8L knapp für sich entscheiden.

Vielen Dank an die beiden Schiedsrichterinnen Lea Goldmeyer und Espanta Nabizadeh, die die Spiele ruhig und souverän geleitet haben und an alle teilnehmenden Klassen, die in kurzer Zeit unglaublich viel Action und Spielfreude in die Caro-Halle gebracht haben.