Carlolinum Osnabrück
19.06.2019

Großes Chorkonzert des Carolinum im Dom

Am 22. Juni werden die Chöre des Carolinums Mozarts c-Moll Messe (KV 427) im Dom zu Osnabrück zur Aufführung bringen.

Um dieses anspruchsvolle Projekt verwirklichen zu können, hat Chorleiterin Jutta Albrecht-Laaff sich mit dem Schulchor der Graf-Anton-Günther-Schule und dem Graf-Anton-Günther Kammerchor Oldenburg e.V. und deren Leiter Oliver Dierks aus Oldenburg zusammengefunden. Mit der Kammersinfonie Bremen wurde ein Orchester verpflichtet, das auf professionellem Niveau musiziert.

Musikalisch zählt die c-Moll Messe zum Herausragendsten in Mozart an großartigen Stücken nicht eben armen Repertoire. Die Beschäftigung mit J.S. Bach forderte seinen Ehrgeiz heraus und bereicherte seinen Stil um eine neue Dimension.

Das Plakat zum download gibt es auch hier.