Carlolinum Osnabrück
03.07.2019

Projekttage 2019

Kreativität war in den letzten Tagen vor den Sommerferien ganz groß geschrieben.

Ob „Bau einer portablen Theaterkulisse“, „MINT Experten-Team“, „musikalische Handwerker“, „Gesellschaftsspiele erleben und selber erfinden“ oder „Kreative Pfannkuchengesunde“, alle arbeiteten in ihren Projekten mit großer Begeisterung mit. Einige begaben sich auf die Spuren der Griechen, andere bereiteten den ersten Schultag für die künftigen 5.Klässler vor.

Natürlich war auch Sport aller Art wieder gefragt. Auch für kleinere oder größere Exkursionen wurde die Zeit genutzt. So stand eine 3-tägige Exkursion nach Weimar und Buchenwald ebenso auf dem Programm wie „Krimi Total-Tatort Osnabrück/ Münster“. Im Projekt „Fahr Rad“ wurde auf verschiedenen Niveaus die Gegend erkundet.