Carlolinum Osnabrück
01.10.2019

Budenfest 2019

Am Freitag, den 27.9.19, feierte die gesamte Schulgemeinschaft bei idealen Wetterbedingungen ein buntes Budenfest. Natürlich waren auch alle Familienangehörigen eingeladen, und gerade die Jüngsten hatten oft besonders viel Spaß.

Viel Kreativität zeigten die Klassen der Sek. I bei ihren unterschiedlichen Ständen. Das Spektrum reichte von Schatzsuche bis Kinderschminken, von Casino bis zur Groschenkirmes.

Die eigene Geschicklichkeit konnte man bei verschiedenen Wurfspielen testen. Wem das zu anstrengend war, setzte auf sein Losglück. Eine besondere Attraktion war auch das Wasserbombenwerfen. Schüler einer Klasse 11 stellten sich als Zielscheiben zur Verfügung. Wer es ruhiger mochte, bedruckte eine Tasche oder testete, ob sein Wissen größer war als das eines Lehrers. In der Pausenhalle spielte die Caro Kapelle auf und die neu gegründete Zumba-AG zeigte ihr Können.

Für das leibliche Wohl sorgte die Oberstufe mit vielen Torten. Hunderte von gegrillten Würstchen fanden hungrige Abnehmer.

Impressionen von dem gelungenen Fest, die teilweise von der Foto-AG stammen, finden Sie im Folgenden: