Carlolinum Osnabrück
27.04.2020

Überraschungen für die neuen Fünftklässler

Nun stehen schon die Anmeldungen für die weiterführenden Schulen an, so auch bei uns am Carolinum.

Da ihr Viertklässler aufgrund der Corona-bedingten Absage des Tages der offenen Tür noch keine Gelegenheit hattet, eure zukünftigen Klassenlehrer kennen zu lernen, stellen diese sich in diesem Jahr aus dem Homeoffice heraus vor. Wenn man die Namen der Kolleg/Innen anklickt, kann man auch einen kleinen Vorstellungstext von jeder der Lehrerinnen und jedem der Lehrer lesen.

 

 

Die Klassenlehrer

von links nach rechts: Jessica von Deesten, Michael Hänsel, Silke König, Ansgar Striethorst, Gabriele Koch

Die größte Überraschung aber haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6e für euch Viertklässler und eure Eltern vorbereitet. Am letzten Schultag vor der Corona-bedingten Schulschließung im März haben sie für euch Videos gedreht, auf denen sie euch das Carolinum zeigen. Sie haben keine Mühen und Regentropfen gescheut, um euch alle wichtigen Räume auf einem Rundgang durch das Carolinum zu zeigen.

Herzlichen Dank an die Klasse 6e und allen viel Spaß beim Rundgang durch das Carolinum!

 

 

 

 

Alle weiteren Informationen für die kommenden Klasse 5 finden sich auch weiter hier auf unserer Homepage. (Bitte auf das Bild klicken)