Carlolinum Osnabrück
13.09.2020

40 Ruderanfänger starten in das neue Schuljahr

Bei herrlich trockenem Wetter erschienen am Sonntag, den 06.09.2020, fast 40 Fünftklässler mit ihren Eltern und Geschwistern am Bootshaus.

Hier wurde nicht nur das Bootshaus kennengelernt, sondern auch direkt mit dem Rudern gestartet. Die Mannschaften haben sich zusammengefunden, AG-Zeiten und Ausbilder wurden festgelegt. Alle ausgefahrenen Vierer machten schnell Fortschritte und legten nach einer ersten Tour über den Kanal wieder sicher am Anleger an. Parallel nutzten viele Eltern direkt die Möglichkeit für ihre Kinder Ruderriegen-Pullover für die kältere Jahreszeit und einen Mundschutz im Carolinum-Design zu erwerben.  

Ein großer Dank gilt neben den zahlreichen Ausbildern auch dem Helferteam um Familie Heckmann, Jörg Berelsmann, Erhard Leder und Dieter Herzog. Ohne die gut ausgebildeten Obleute sowie einem starken Helferteam wäre es kaum möglich, so viele Anfänger im Rudern auszubilden.