Carlolinum Osnabrück
14.12.2020

Kein Präsenzunterricht ab Mittwoch dem 16.12.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler,

angesichts der hohen Zahl von Coronainfektionen hat der Kultusminister am Sonntag entschieden, dass alle Schülerinnen und Schüler, die zu Hause bleiben können, zu Hause bleiben sollen und dort lernen.

Konkret heißt das, dass die Schülerinnen und Schüler der Gruppe B, die heute, am Montag, noch Präsenzunterricht hatten, ab sofort zu Hause bleiben, die Schülerinnen und Schüler der Gruppe A können morgen, am Dienstag, noch die Schule besuchen, auch um z.B. Unterrichtsmaterialen aus ihren Schließfächern mit nach Hause zu nehmen.
Klassenarbeiten, Tests und Klausuren werden ab Dienstag nicht mehr geschrieben - mit Ausnahme des Physikkurses von Herrn Schwenderling im Jahrgang 11 und der Grundkursleiste in Jahrgang 12, die morgen Nachmittag schreiben werden.
Vom 16. bis 18.12.2020 bietet das Carolinum von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr beaufsichtigtes Distanzlernen in der Schule an.
Euch ein möglichst frohes Weihnachtsfest.

H. Brandebusemeyer