Carlolinum Osnabrück
18.12.2020

Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler, liebe Eltern,

herzlich willkommen auf der Homepage des Gymnasium Carolinum!

Die Frage „Zu welcher Schule wirst Du gehen?“ wird in der Grundschule, in der Familie und im Freundeskreis jetzt immer häufiger gestellt werden. Dein Schulwechsel ist zwar noch lange hin, es ist aber gut, sich früh zu informieren. Deshalb freuen wir uns, dass du uns hier auf der Homepage des Caros besuchst und hoffentlich bald „Zum Caro möchte ich gehen!“, sagst!

Ohne Corona hätten wir dich und deine Eltern zu unserem Schnupperunterricht im Februar eingeladen. Diese Veranstaltung können wir im Moment leider nicht anbieten. Da es uns wichtig ist, dir und deinen Eltern den Unterricht, das Schulleben mit unserer großen Gemeinschaft aus jüngeren und älteren Schülern, Arbeitsgemeinschaften, Musikgruppen, Lehrerinnen und Lehrern und allen Mitwirkenden am Carolinum vorzustellen, werden wir, sobald die Infektionslage es ermöglicht, euch zu Veranstaltungen ins Caro einladen! Besucht uns deshalb immer mal wieder hier auf unserer Homepage, damit ihr dann unserer Einladung folgen könnt.

In der Zwischenzeit, in der ihr nicht zu uns in die Schule kommen könnt, kommt das Carolinum zu euch nach Hause! Auf den folgenden Seiten speziell für die neuen Fünftklässler findet ihr und finden eure Eltern wichtige Informationen zum Schulwechsel. Außerdem haben Félice, David und Elias, Sechst- und Siebtklässler des Caros, zusammen mit Frau Berning ein Video für euch gedreht.

Viel Spaß beim virtuellen Rundgang durch das Gymnasium Carolinum und auf einen baldigen realen Besuch bei uns!

Liebe Grüße aus dem Carolinum, bleibt gesund und munter

Bärbel Schulte
Jahrgangskoordinatorin 5/6
Gymnasium Carolinum Osnabrück

PS: Liebe Eltern, bei Fragen oder Beratungsbedarf zur Wahl der weiterführenden Schule kontaktieren Sie uns gerne telefonisch über das Sekretariat (0541-323 84900) oder per Mail baerbel.schulte(at)caro-os.de.