Carlolinum Osnabrück
28.05.2021

Wechsel ins Szenario A

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

die Stadt Osnabrück hat mitgeteilt, dass wir davon ausgehen sollen, dass ab Montag wieder Unterricht im Szenario A stattfinden wird. Das bedeutet, dass nun wieder alle Schülerinnen und Schüler gleichzeitig am Unterricht teilnehmen können.

Die Hygienevorschriften gelten entsprechend weiter. Wo immer es geht ist Abstand zu halten. Die Händehygiene ist zu entsprechend durchzuführen, die Raumlüftungen gemäß 20-5-20 Regel sind durchzuführen. Da noch nicht klar ist, ob die Stadt mit der Allgemeinverfügung in Bezug auf Maskenpflicht aktiv wird, gilt vorsorglich die Maskenpflicht wie bisher weiter!

Die Testpflicht besteht weiterhin. Die Testtage sind im Szenario A ab sofort immer Montag und Mittwoch.

Aus gegebenem Anlass weise ich eindringlich darauf hin, dass bei fehlendem Testnachweis ab der kommenden Woche Schülerinnen und Schüler auch nach Hause geschickt werden. Bitte denkt immer daran, dass künftig Montags und Mittwochs Testtage sind.

Abschließend bitte ich darum, dass vorsorglich am Sonntagabend nochmal ins Emailfach geschaut wird. Sollte das Land bzw. die Stadt noch wichtige Infos versenden, die Änderungen erfordern, werde ich kurzfristig informieren.

Ich wünsche uns allen nun ein sonniges und erholsames Wochenende