Carlolinum Osnabrück
20.06.2022

DKMS-Aktion der SV

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Eltern der Carolinger,

Vor wenigen Monaten ist im Raum Osnabrück ein achtjähriges Mädchen an Blutkrebs erkrankt. Die einzige Behandlungsmöglichkeit ist eine Stammzellspende. Dies macht die diesjährige Stammzellspenderaktion für uns noch dringlicher als in den vergangenen Jahren.

 

Wir laden daher alle im Alter von 17 bis 55 Jahren am 22.06.22 zwischen 11:30 bis 15:30 Uhr zu uns ins Carolinum ein. Ein Team der "Stiftung für Petra" wird im Auftrag der DKMS Stammzellspender in die deutsche Datenbank aufnehmen.

Hierfür werden die bekannten Stäbchentests durchgeführt. 

Alle 16 Minuten erkrankt in Deutschland ein Mensch an Blutkrebs, darunter viele Kinder und Jugendliche. Für zahlreiche Patienten ist die Übertragung gesunder Stammzellen die einzige Überlebenschance. Viele von Ihnen konnten bereits einen passenden Spender finden, doch wir wollen mehr!

Aus diesem Grund engagieren sich die Schüler des Gymnasium Carolinum und der Ursulaschule sowie die Stiftung:„Hilfe für Petra und andere“ gemeinsam mit der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei für eine Aktion zur Gewinnung neuer Stammzellspender.

Lass Dich registrieren, vielleicht sind Deine Stammzellen die Rettung für einen Patienten! 

Wir freuen uns auf eure Unterstützung und euer Kommen am 22.06.

die SV des Carolinums

Ihr seid bereits als Stammzellspender registriert und wollt trotzdem helfen?
Teilt diese Mail und macht Werbung für unsere Aktion!

weitere Infos findet ihr hier: https://www.dkms.de/rund-um-die-spende

http://www.hilfe-fuer-petra.de/startseite/