sekretariat@caro-os.de 0541-323 849 00

Slide Slide Slide Slide
vernetzte Umwelt

Caro-Umwelt-AG

Noch nie war Klima und Umweltschutz so omnipräsent. Viele Menschen, vor allem die jungen, fragen sich, wie die Gesellschaft und Politik den großen Herausforderungen begegnen kann und muss. Als Schülerinnen und Schüler des Carolinums möchten wir mit unserer Umwelt AG einen Raum dafür geben, die großen Problemen konkret und direkt in unserem Alltag und Schulleben zu begegnen. Wir sehen uns, unsere Lernumgebung und
Schule dabei in der Rolle einer Vorbildfunktion, Umweltbewusstsein bei jedem Einzelnen bereits in kleinen Handlungen zu schärfen. Das war der Startschuss für unsere Gründung im Sommer 2019. Schnelle haben wir aber im Laufe der letzten 2 AG Jahre gemerkt: Einhergehend mit dem Umweltbewusstsein sehen wir auch die Notwendigkeit gegeben sich auch wertschätzend gegenüber seinem sozialen Umfeld also unserer CaroGemeinschaft zu engagieren.

iframe/embed "https://padlet.com/caroumwelt/g1ygwii44l2g0h1z"