sekretariat@caro-os.de 0541-323 849 00

Slide Slide Slide Slide

Wenn etwas nicht so läuft, wie du es dir wünschst ...

Im Zusammenleben und Arbeiten mit vielen Menschen kann es auch immer zu Problemen kommen. Es kann jeden betreffen, mal in einzelnen Fächern nicht die gewünschte Leistung zu erbringen. Oder es treten Konflikte mit Mitschülern, Lehrern oder auch zuhause mit Eltern oder Geschwistern auf. In diesen Situationen wollen wir dir helfen, Lösungen für die Probleme zu finden.

Erste Ansprechpartner für dich und deine Eltern können die Klassenlehrer/Innen aber auch Frau B. Schulte als Jahrgangsbetreuerin oder im Besonderen die Beratungslehrer/Innen am Caro sein.

Bei allen Problemen mit Mitschülern, Lehrern oder deiner Familie  helfen dir die Mediatoren oder unsere Beratungslehrer am Caro.

Mit Hilfe älterer Caro-Schüler/Innen, die sich an der Aktion Schüler-helfen-Schülern beteiligen, kannst du gezielt Defizite in allen Schulfächern aufarbeiten.

Bei Problemen in den Kernfächern Mathe, Englisch und Deutsch gibt es in Klasse 5 und 6 im Nachmittagsbereich das Angebot der „Fit für…“- Kurse. Außerdem werden bei Bedarf Förderunterrichte in diesen Kernfächern angeboten.