sekretariat@caro-os.de 0541-323 849 00

Salut Paris!

Vom 03.-05. April 2024 ging es für die Französischkurse des 7. Jahrgangs auf eine ereignisreiche Reise nach Paris. Am Mittwochabend startete der Bus mit 55 Schülerinnen und Schüler an Bord und brachte uns über Nacht ans Ziel.
Am Donnerstag standen zahlreiche Sehenswürdigkeiten auf dem Programm. Zu Fuß ging es zunächst zur Kathedrale von Notre-Dame, die schon fast wieder in altem Glanz erstrahlt. Anschließend ging es weiter zum Kurzbesuch der Mona Lisa und in die ägyptische Abteilung des Louvre.Bei einem Spaziergang durch die schmucken Tuilerien hin zum Place de la Concorde konnten alle das schöne Wetter genießen.
Die Mittagspause im Künstlerviertel Montmartre nutzten die meisten, um sich mit Crêpes, Baguette oder Macarons zu stärken oder sich von einem der vielen Künstler porträtieren zu lassen.
Nachmittags ging es weiter zum Triumphbogen, wo alle etwas Freizeit hatten, um die vielen Luxusläden auf den berühmten Champs-Elysées zu bestaunen.
Abschließend fuhren wir gemeinsam zum Pariser Wahrzeichen, dem Eiffelturm, den die allermeisten zu Fuß hochkletterten, um die wunderschöne Aussicht zu genießen.
Kurz vor der Abreise konnten wir noch ein paar Bilder des funkelnden Eiffelturms machen, bevor wir uns abends in die Sitze des Busses fallen lassen konnten.