sekretariat@caro-os.de 0541-323 849 00

Tag der offenen Tür 2024

Zwei Wochen nach dem  Schnuppertag, an dem Kinder an ausgewähltem Unterricht teilnehmen konnten, bot das Carolinum für Schüler und Schülerinnen der 4. Klassen und deren Eltern am Tag der offenen Tür  ein buntes Programm, das die verschiedenen Fachschaften vorbereitet hatten. Spannende Experimente in den Naturwissenschaften, Theater, Musik, Robotik: Für jeden gab es etwas, was seiner Neigung entsprach. Die Fremdsprachen informierten über kulturelle Besonderheiten, Exkursionen und Schüleraustausch. Viele AGs von der Hip Hop AG bis zur Sanitäts-AG stellten sich vor. Natürlich wurden auch alle Fragen zur Nachmittagsbetreuung beantwortet. Zwischendurch konnten sich die potentiellen Schüler im wahrsten Sinne des Wortes in der lichtdurchfluteten Sporthalle austoben. So war es kein Wunder, dass das Caro voll von gut gelaunten Menschen war.