sekretariat@caro-os.de 0541-323 849 00

20 Podestplätze für das Caro auf dem Maschsee

Am Sonntag, den 03.07.2022 fand in der Landeshauptstadt Hannover auf dem Maschsee die Sommer-Schülerregatta des SRVN statt. Mit gut 80 Ruderinnen und Ruderern ging das Carolinum an den Start und duellierte sich bei spannenden Rennen um das begehrte goldene Edelmetall. Bei der Generalprobe zum einen Tag später stattfindenden Landesentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ konnte das Carolinum insgesamt vier Siege, 12 Silbermedaillen und vier Bronzemedaillen errudern. Die WK2-Teams nutzten den Sonntag zur Akklimatisierung und Training auf dem Maschsee.

Zu den siegreichen Teams gehörte einmal mehr in dieser Saison der WK5 (2010) Mädchen Gig-Vierer. Magdalena Grundwald, Alida Niehaus, Lilith Weiß, Mona Roohani-Shishevan und Steuerfrau Matilda Ellermann konnten nach den zwei Siegen in Kassel nun auch in Hannover gleich zweimal die Goldmedaille stolz entgegennehmen.

Zu den weiteren Siegern zählten auf der Schülerregatta:

Mä 4x+ Gig WK3 : Lena Bettenbrock, Ann-Kahtrin Brinken, Julia Niemann, Johanna Niemann.

Mix Gig 8+ WK5: Pino Dartsch, Linus Feldkamp, Laurens Sowacki, Lias Vogelsang, Mathilda Fuhrmann, Lara Müller, Emelie Kerl, Carolin Hoffmann, Stm. Elias Esau