sekretariat@caro-os.de 0541-323 849 00

Basketballturnier Caro vs. Ursulaschule - Klasse 7A sichert sich den 3. Platz

Nach der allgegenwärtigen Corona-Zwangspause hörte man in der Domhalle endlich wieder frenetischen Jubel, laute Anfeuerungen und Zwischenapplaus.

Am 08.02.2023 konnte wieder das Basketballturnier der 7. Klassen zwischen der Ursulaschule und dem Caro stattfinden.

In den teils hart umkämpften Spielen ging es heiß her, so dass den über 200 Zuschauern auf der Tribüne zahlreiche interessante sportliche Augenblicke geboten wurden. Es wurde deutlich, wie engagiert und mit wie viel Einsatz die Schülerinnen und Schüler spielten, und dass die Nervosität immer wieder kuriose und wagemutige Korbversuche hervorbrachte. Trotz des ausgeprägten Wettkampfgeistes ist es besonders erfreulich, dass die Mannschaften sich mit sportlicher Fairness verhalten haben.

Nachdem die Platzierungen in den Vorrunden feststanden, ging es an die Finalspiele. In den Halbfinals spielten die Klasse 7c der Ursulaschule gegen die 7A des Carolinums sowie die 7d der Ursulaschule gegen die 7A des Carolinums.

Hier konnte sich die 7A des Carolinums den 3. Platz sichern und erhielt somit einen verdienten Platz auf dem Treppchen. Das Finale wurde hingegen unter zwei Klassen der Ursulaschule ausgetragen.

Obwohl das Caro nun nicht mehr mitkämpfte fieberten unsere Schülerinnen und Schüler auf der Tribüne weiterhin mit, da hier ein hart umkämpftes und sehr knappes Duell zweier Parallelklassen ausgetragen wurde. Entschieden wurde die Partie mit nur zwei Körben, jedoch von einer Klasse hinter der 3-Punkte-Linie.

Vielen Dank an die Schiedsrichter des Caros und der Ursulaschule, die sehr souverän und unaufgeregt die heißen Partien managten, die Oberstufenschülerinnen und Oberstufenschüler beider Schulen, die sowohl die Organisation vor Ort, als auch nachher das Aufräumen auf der Tribüne übernommen haben.