sekretariat@caro-os.de 0541-323 849 00

Bonjour Paris!

Ende Februar ging es für die Schüler-/innen der Französischkurse der Jahrgänge 7 und 8 auf eine ereignisreiche Reise nach Paris.

Nach einer turbulenten Anreise (samt einer Metro-Fahrt mit über 100 Leuten durch den Pariser Berufsverkehr)  kamen alle unversehrt  am hell erleuchteten Eiffelturm an und genossen den Anblick des funkelnden Pariser Wahrzeichens.

Nach einer kurzen Nacht im Hostel standen am folgenden Tag weitere Sehenswürdigkeiten auf dem Programm. Zu Fuß ging es zur berühmten Einkaufsstraße Champs-Elysées (samt Medienrummel rund um den Laufsteg der Pariser Fashion Week), zum Louvre, durch die schmucken Gärten der Tuilerien bis hin zur Kathedrale von Notre Dame, die schon fast wieder in altem Glanz erstrahlt.

Mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen ging es nach einer Stärkung mit Crêpes, Baguette oder Macarons wieder zurück nach Osnabrück.