sekretariat@caro-os.de 0541-323 849 00

Carolinum mit starken Leistungen bei „Jugend trainiert für Olympia - Leichtathletik“

Am vergangenen Freitag ist das Caro mit zwei Mannschaften der Wettkampfklasse IV, Jungen und Mädchen, bei dem Kreisentscheid „Jugend trainiert für Olympia – Leichtathletik“ gestartet.

Bei optimalem Wettkampfwetter sind die neun Mädchen und sieben Jungs im Laufen, Springen und Werfen angetreten.

Teilweise haben unsere Schülerinnen und Schüler hier erste Erfahrungen bei einem Leichtathletikwettbewerb gesammelt, konnten sich jedoch mehrfach deutlich von ihren Gegnern absetzen. Der Wettkampf beinhaltete neben den klassischen Disziplinen Sprint und Sprintstaffel auch Weitsprung, Hochsprung, Schlagballwurf und abschließend noch ein Rennen über 800m.

Am Ende des Tages konnten unsere Mädchen mit einem großartigen zweiten Platz abschließen.

Unsere Jungen haben in der Gesamtwertung den Wettbewerb gewonnen und erhalten somit die Möglichkeit, beim Bezirksentscheid in wenigen Wochen erneut anzutreten.

Vielen Dank für den großartigen Einsatz bei diesem Wettkampf, ihr habt wirklich alles gegeben. Außerdem noch vielen Dank an Viktor Kuk für seine kompetente und großartige Unterstützung vor Ort.

Matthias Heck