
Auf der Maiwoche am 13.05.26 rockten die Musik-AGs des Carolinum die Bühne „Georgstraße“.
Mit dabei waren die Hecktones, die Abiband „Schlicht und ergreifend“ und die Carolinger Kapelle Man spürte die Begeisterung der Schüler, die auf einer öffentlichen Bühne auftreten konnten. Ein ehemaliger Schüler war sogar extra aus der Schweiz angereist, um seine Band am Schlagzeug zu unterstützen. Sorgte die Carolinger Kapelle unter Leitung von Jens Schröer mit Songs wie Viva la Vida oder Counting Stars für emotionale Momente, so erfreuten die Hecktones unter Leitung von Matthias Heck mit energiegeladenen Stücken wie Watermelon Sugar oder Man in the Mirror. Auch das Publikum ließ sich durch das eher gemischte Wetter die gute Laune nicht nehmen. Sie sangen, klatschten und bewegten sich begeistert zur Musik. Eine Zugabe durfte nicht fehlen.
Die Maiwoche hat gezeigt, wie viel Energie und Kreativität in unseren Musik-AGs steckt. Wir freuen uns auf weitere Auftritte.