sekretariat@caro-os.de 0541-323 849 00

Ein rundum gelungenes Musical

Musik, Choreografie und Schauspiel, Tanzeinlagen des Schulleiters, aber auch Mut und Gemeinschaft waren auf der Bühne der Carolinger Musical-AG zu sehen.
Das Musical „Change the world – Die Macht der Worte“ handelt von der Schule, die zu Ehren des ehemaligen Schülers und Nobelpreisträgers Alfred Piepenmurks dessen Namen annehmen möchte. Zum Anlass der Namensänderung veranstaltet Piepenmurks einen Gedichtwettbewerb, der die Schüler trotz anfänglicher Skepsis dazu motiviert, über Sorgen, Liebe und Gedanken zu sprechen. Sowohl Schüler als auch Lehrer begeisterten durch großes Engagement und Talent. Besonders die schauspielerische und gesangliche
Leistung der vielen Darsteller überzeugte und machte das ganze Stück durch seine Authentizität und Professionalität sehr ansprechend für Groß und Klein.
Die Atmosphäre war während des gesamten Stücks sehr belebt. Alle haben mitgefiebert und die Figuren angefeuert. Lediglich die kurzen Umbaupausen im Stück hätte man vielleicht anders gestalten können: Der Hausmeister, der noch einmal kurz über die Bühne huscht, eine Gruppe Schüler, die sich über Belangloses unterhält, … Das ist jedoch Meckern auf höchstem Niveau. Ebenso überzeugen konnte das technische Equipment der Ursulaschule und die musikalische Begleitung der Junior-Big-Band der Musik- und
Kunstschule, in der Schüler des Gymnasiums in der Wüste, des KvG Mettingen und des Caros spielen. Ohne diese wäre es nicht dasselbe gewesen.
Insgesamt war die Aufführung ein gelungenes Musicalprojekt, auf das Schüler, Lehrer und andere Beteiligte, darunter viele AGs sowie die Leitungen Frau Albrecht-Laaff und Frau Gerve, mächtig stolz sein können. Wir hoffen auf weitere so tolle und inspirierende Musicalprojekte in der Zukunft.
Weiter so!