sekretariat@caro-os.de 0541-323 849 00

Einladung zum Schnupperunterricht für die kommenden Klassen 5

Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler, liebe Eltern, herzlich Willkommen auf der Homepage des Gymnasiums Carolinum!

Die Frage „Zu welcher Schule wirst Du gehen?“ wird in der Grundschule, in der Familie und im Freundeskreis jetzt immer häufiger gestellt werden. Dein Schulwechsel ist zwar noch lange hin, es ist aber gut, sich früh zu informieren. Deshalb freuen wir uns, dass du uns hier auf der Homepage des Caros besuchst und hoffentlich bald „Zum Caro möchte ich gehen!“, sagst!

Da es uns wichtig ist, dir und deinen Eltern den Unterricht, das Schulleben mit unserer großen Gemeinschaft aus jüngeren und älteren Schülern, Arbeitsgemeinschaften, Musikgruppen, Lehrerinnen und Lehrern und allen Mitwirkenden am Carolinum vorzustellen, laden wir im Februar und März 2023 zu zwei besonderen Veranstaltungen ein:

Die Viertklässler-Kinder sind eingeladen zum Schnupperunterricht am Samstag, dem 4. Februar 2023! Wir hoffen, du bist dabei und kannst mit anderen Kindern zusammen drei kurze Unterrichtsstunden bei uns im Caro erleben. Deine Eltern können in der Zwischenzeit an einer Eltern-Informationsveranstaltung in der Pausenhalle teilnehmen, sie lernen die zukünftigen Klassenleitungen kennen und erfahren alles Wichtige über das Schulleben am Carolinum.

Am Donnerstag, dem 23. März 2023 seid ihr dann alle wieder eingeladen zum Tag der offenen Tür zum Caro zu kommen. Viele Fachgruppen und AGs stellen sich vor, Klassen- und Fachräume sind zu besichtigen und ganz viele Menschen, die Teil der Schulgemeinschaft des Caros sind, freuen sich darauf, euch an diesem Tag willkommen zu heißen.

In der Zwischenzeit besucht uns/besuchen Sie uns gerne immer wieder auf unserer Homepage, hier finden sich alle Neuigkeiten zu unseren Veranstaltungen sowie wichtige Informationen zum Schulwechsel.

Als besonderes Highlight haben Félice, David und Elias, Sechst- und Siebtklässler des Caros, zusammen mit Frau Berning ein Video für euch gedreht.

Viel Freude beim virtuellen Rundgang durch das Gymnasium Carolinum und beim Besuch des Schnupperunterrichts und Tages der offenen Tür 2023!

Mit lieben Grüße aus dem Carolinum

Bärbel Schulte

Jahrgangsbetreuung 5/6

Gymnasium Carolinum Osnabrück

PS: Liebe Eltern, bei Fragen oder Beratungsbedarf zur Wahl der weiterführenden Schule kontaktieren Sie uns gerne telefonisch über das Sekretariat (0541-323 84900) oder per Mail baerbel.schulte@caro-os.de.