sekretariat@caro-os.de 0541-323 849 00

Endlich wieder: Besuch aus Frankreich am Caro!

Nach dreijähriger Zwangspause durften wir Anfang Dezember wieder französische Gäste bei uns begrüßen. Nachdem unsere Französischklasse des 10. Jahrgangs im Oktober bereits die Gelegenheit hatte, die wunderschöne Bretagne kennenzulernen, war nun der Gegenbesuch aus Rennes am Caro. Auf dem Programm standen u.a. eine Entdeckungstour durch das weihnachtliche Osnabrück, Exkursionen nach Hamburg, Bremen und zur Trampolinhalle Osnabrück.

Nach einer exklusiven Tanzstunde der Tanzschule Hull hatten die französischen Schülerinnen und Schüler sogar die Gelegenheit ihr Können beim Abschlussball zu präsentieren.

Ein Weihnachtsworkshop mit deutschen und französischen Liedern und gemeinsamer Weihnachtsbäckerei sowie ein Besuch der Hasewelle im L&T rundeten das Programm ab.

Unsere Gäste aus Rennes, die fast alle zuvor noch nie in Deutschland waren, zeigten sich rundum zufrieden mit ihrem Aufenthalt in Osnabrück.