sekretariat@caro-os.de 0541-323 849 00

Großartige Stimmung beim Fußball- und Völkerballturnier der 5. und 6. Klassen

Frenetischer Applaus, wilde Ausweichmanöver, starke Paraden im Tor, dies beschreibt in diesem Falle nicht ein spannendes Fußballländerspiel, vielmehr durften die Jahrgänge 5 und 6 nach der Corona-Pause endlich wieder im Fußball-/Völkerballturnier gegeneinander antreten.

Parallel auf zwei Spielfeldern der Domhalle spielten insgesamt nahezu 150 Kinder gegeneinander, feuerten sich an, feierten kleine und große Erfolge. Die Stimmung auf der Tribüne suchte wieder einmal Ihresgleichen, zumal die Ergebnisse teilweise sehr knapp entschieden wurden.

In dem Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ traten jeweils fünf 5. und 6. Klassen gegeneinander an. Die Ergebnisse vom Fußball und Völkerball wurden dann zusammengezählt. Durch den momentan hohen Krankenstand der Schülerinnen und Schüler waren beinahe immer alle Kinder einer Klasse im vollen Einsatz, damit jeweils genügend Spieler auf dem Feld stehen können.

Die Paraden im Tor und auf den Feldern versetzten sogar die helfenden Kurse der Jahrgänge 12 und 13 in Staunen, so hoch war das Niveau und die Leistungsbereitschaft der jungen Sportler.

Am Ende des lautstarken Turniers konnte sich bei den 5. Klassen die Klasse 5A den Gesamtsieg sichern, die weiteren Plätze belegten die Klassen 5E auf dem zweiten, die Klassen 5C und 5D punktgleich auf dem dritten und die Klasse 5B auf dem vierten Platz.

Bei den 6. Klassen kam die Klasse 6E letztlich auf den begehrten ersten Platz, die Klasse 6C belegte hier den zweiten, die Klasse 6A den dritten, die Klasse 6B den vierten und die Klasse 6D den fünften Platz.

Euch allen einen herzlichen Glückwunsch für eure tollen Leistungen.

Die Turniere konnten so reibungslos nur funktionieren, weil engagierte Schüler des 12. und 13. Jahrgangs Schiedsrichtertätigkeiten übernahmen und die Spiele auf den Feldern hervorragend anleiteten. Vielen Dank für den großartigen Einsatz.

Auf der Tribüne hielten zahlreiche Kollegen in der ohrenbetäubenden Menge den Überblick und die Kinder bei Laune. Vielen Dank für den starken Einsatz.

Fachgruppe Sport