sekretariat@caro-os.de 0541-323 849 00

CaRoBots II AG

Gemeinsam auf Kurs zum Meisterwerk in der First Lego League 2023

Wir möchten euch stolz die CaRoBots II AG vorstellen, ein Team von Schülerinnen und Schüler, das sich leidenschaftlich der faszinierenden Welt der Robotik verschrieben hat. Aktuell sind wir mitten in der Vorbereitung der First Lego League 2023 und setzen alles daran, ein wahres Meisterwerk zu schaffen. Am 10.02.2024 findet die erste Wettbewerbsrunde in der Ursulaschule statt. Kommt vorbei und feuert uns an.

Dank der großzügigen Unterstützung durch die Motorola Solutions Foundation dürfen wir uns über einen brandneuen Roboter freuen. Diese Förderung ermöglicht nicht nur die Anschaffung wettbewerbsfähiger Roboter, sondern sichert auch die Finanzierung unserer Teilnahme in den kommendenJahren des Wettbewerbs. Ein herzliches Dankeschön an die Motorola Solutions Foundation!

Unser diesjähriges First Lego League Thema lautet “Masterpiece”, und wir sind fest entschlossen, ein beeindruckendes Kunstwerk aus Technologie und Kreativität zu schaffen. Die Herausforderung motiviert uns, innovative Lösungen zu finden und als Team zusammenzuwachsen.

Wir suchen nach weiteren interessierten und motivierten Teammitgliedern, die gemeinsam mit uns die Welt der Robotik erkunden möchten. Egal, ob du bereits Erfahrung in diesem Bereich hast oder einfach nur neugierig bist – bei uns findest du die Möglichkeit, deine Fähigkeiten zu entfalten und Teil eines engagierten Teams zu werden.

Wenn du Interesse daran hast, dich uns anzuschließen oder mehr über die CaRoBots II AG erfahren möchtest, komm einfach gerne Dienstag ab 14:00 in den Raum R045.