sekretariat@caro-os.de 0541-323 849 00

Tag der offenen Tür 2023

Gut besucht war der Tag der offenen Tür am Donnerstag, den 23.03.23. Die verschiedenen Fachschaften hatten ein buntes Programm vorbereitet, damit die Viertklässler und ihre Eltern sich über die Schule, das pädagogische Profil, die Ausstattung der Fachräume und die Unterrichtsangebote informieren konnten. Schüler der Mittelstufe boten Schulführungen an und machten deutlich, warum sie gerne das Carolinum besuchen. In den Musikräumen stellten sich die Musikensembles vor, während spannende Experimente in den Naturwissenschaften stattfanden. In den Fremdsprachen gab es eine individuelle Beratung durch die Fachlehrer. Außerdem hatten sie Mitmachaktionen vorbereitet. So konnten die Kinder in Latein Wachstafeln basteln und sich als Römer verkleiden. In Spanisch wurde eingeladen, Lieder zu singen, in Französisch gab es leckere Crepes zu essen. Für jeden gab es etwas, was seiner Neigung entsprach. Über den Stand der Digitalisierung und den Einsatz von iPads wurde schwerpunktmäßig im Informatikraum aufgeklärt.

Natürlich wurden auch alle Fragen zur Nachmittagsbetreuung und dem umfangreichen AG-Angebot beantwortet.

Zwischendurch konnten sich die potentiellen Schüler im wahrsten Sinne des Wortes in der lichtdurchfluteten Sporthalle austoben. Für Kaffee und Kuchen oder Deftiges vom Grill sorgte der Abiturjahrgang. So war es kein Wunder, dass das Caro voll von gut gelaunten Menschen war.