sekretariat@caro-os.de 0541-323 849 00

Theaterbesuch des Jahrgangs 9: Oskar und die Dame in Rosa

Im Rahmen des Religions- und Werte und Normen Unterrichts haben sich die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 9 mit dem Buch „Oskar und die Dame in Rosa“ von Eric-Emmanuel Schmitt beschäftigt.

Am Montag, 13.03.2023, gastierte aus diesem Grund das Thiele-Neumann Theater bei uns in der Schule und führte dieses Stück in der Pausenhalle auf.

Im darauffolgenden Unterricht bekamen wir die Chance gemeinsam mit der Schauspielerin Regina Neumann über die Inszenierung zu sprechen und Fragen zu klären. Dabei erfuhren wir z.B., warum sie sich für dieses Stück entschieden haben oder wie lange es dauert, einen Text einzuüben.

Außerdem berichteten sie von ihren Lieblingsszenen im Stück. Frau Neumann fand dieses Stück so interessant, weil es eine Rolle ist, die man lange spielen kann und sie sich durch persönliche Erfahrungen inhaltlich damit auseinandersetzen konnte.