sekretariat@caro-os.de 0541-323 849 00

…und die Stadtsiegerin 2024 ist: Luisa!

Nachdem Luisa (6c) bereits im Dezember 2023 den Vorlesewettbewerb hier am Carolinum für sich entschieden hatte, ging es für sie am 1.3.2024 zum Stadtentscheid des 65. Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels in das Haus der Jugend. Hier traf sie auf elf weitere Schulsieger, die ebenso aufgeregt wie sie ihren eigens ausgewählten Buchausschnitt sowie einen fremden Buchtext vortragen mussten. Dabei kam es nicht nur auf Engagement und Lesefreude, sondern auch auf Betonung, fehlerfreies Lesen sowie ein angemessenes Tempo und Lebendigkeit an.
Und wie sollte es am Ende anders sein? Luisa konnte abermals im Wettbewerb überzeugen und den 1. Platz für sich sichern! Wir gratulieren dir, Luisa, ganz herzlich zu dieser grandiosen Leistung und drücken dir für die nächste Runde in Lingen (15.4.24) ganz fest die Daumen!